Hechingen mal aus einer anderen Perspektive

Warm eingepackt erklomm Bürgermeisterin Dorothea Bachmann zusammen mit der Stadträtin Melanie Homberger und dem Fördervereinsvorsitzenden Dr. Heiko Zimmermann bei strahlendem Sonnenschein und -4 °C den Stiftskirchenturm.

Steinmetzmeister Alexandre Aubry führte in luftiger Höhe über die Baustelle und erläuterte fachkundig die Baumaßnahmen und den  Arbeitsfortschritt.

Bürgermeisterin Bachmann und Stadträtin Homberger nutzten die Gelegenheit, Hechingen und seine Problemzonen mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Abschließend ging es noch in die Kirche, wo sich die Bürgermeisterin von der Einzigartigkeit der acht steinernen Vasen überzeugte, die  -jede 2,5 Meter hoch und 1,5 Tonnen schwer- in 37 Meter Höhe den Stiftskirchenturm zieren.